Die erste Trainingswoche - ziemlich motiviert

Januar 2019 - Der Winter hat uns hier im Erzgebirge voll im Griff


Und so haben wir am Wochenende bei schönstem Winterwetter eine Wanderung von ca. 11 km gemacht. Zusätzlich zur Strecke gab es noch 200 Höhenmeter bergauf und verharschte Schneefelder zu überwinden. Ganz schön anstrengend, aber so konnten wir auch gleich noch etwas für die Trittsicherheit tun, die bei Bergwanderungen so wichtig ist.

Hier ein paar Impressionen von unserer Wanderung.



Eine zweite, kleinere Wanderung von 7 km führte mich durch wirklich tiefen Schnee und wiederum 170 Meter bergauf. Entlang an unserem Dorfbach konnte ich mit der Kamera wunderschöne Eismotive einfangen.


 Zusätzlich zum Wandern, war ich jeden zweiten Tag für 15 Minuten auf dem Stepper. Besser als nichts, finde ich... :))



Kommentare