Ein Geschenk für meinen Mann

Ein Geschenk für meinen Mann oder wie ich zu einer Hüttentour in den Alpen kam...

nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Unsere Kinder schenkten meinem Mann zum Geburtstag eine Hüttenwanderung. Natürlich soll ich mit und eine unserer Töchter wird uns auch begleiten. Die Tour wird im August 2019 stattfinden, also haben wir aus jetziger Sicht noch ein reichliches halbes Jahr Zeit, uns vorzubereiten.

Dabei bin ich von uns dreien die unsportlichste, so dass diese Wanderung für mich eine echt große Herausforderung darstellt. Natürlich waren wir schon mal in den Alpen und sind auch gewandert. Aber das ist ewig her und ich weiß nicht, wie ich jetzt (mit fast 52 Jahren) auf die Anforderungen reagiere.

Ich habe mir fest vorgenommen, mich gut vorzubereiten. Das betrifft die körperliche Fitness ebenso wie die organisatorischen Details und die Fragen der Ausrüstung.

All diese Schritte und Etappen werde ich hier niederschreiben. Sozusagen als Anfänger für Anfänger. Ich fange bei Null an und ich bin selbst sehr gespannt, wohin mich dieses Abenteuer führt. Vielleicht nicht immer geradlinig, wenn es sein muss im Zick Zack, aber hoffentlich zum Ziel.

Die Fotos, die ich vorerst verwende, stammen aus dem August 2006, als wir auf der Rudolfshütte unseren Urlaub verbrachten.


Rudolfshütte mit Weißsee


Kommentare